Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker online

kicker online: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker online
Cristiano Ronaldo - Phänomen und Vollprofi
23/10 - 2017 Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo ist zum fünften Mal zum FIFA-Weltfußballer gekürt worden, der Star von Real Madrid setzt reihenweise neue Maßstäbe. Ein Kommentar von Jean-Julien Beer aus der kicker-Chefredaktion...
St. Pauli gleicht spät aus - Spitzenquartett setzt sich ab
23/10 - 2017 2. Bundesliga
Sandhausen und St. Pauli trennten sich zum Abschluss des 11. Spieltags unentschieden. Das Spitzenquartett setzt sich damit schon ein wenig ab: Düsseldorf (1:0 gegen Darmstadt), Kiel (2:1 gegen Bielefeld), Nürnberg (2:1 gegen Dresden) und Union Berlin (3:1 gegen Fürth) fuhren allesamt Siege ein. Schlusslicht Kaiserslautern kassierte eine bittere Heimpleite gegen Duisburg.
Cristiano Ronaldo zum fünften Mal FIFA-Weltfußballer
23/10 - 2017 Buffon, Gianluigi
Keine Überraschung: Cristiano Ronaldo ist FIFA-Weltfußballer 2017! Der Superstar von Real Madrid setzte sich damit wie erwartet gegen seine Konkurrenten Lionel Messi (FC Barcelona) und Neymar (Paris Saint-Germain) durch. Damit sicherte sich der Portugiese bereits zum fünften Mal diese persönliche Auszeichnung. Bei den Torhütern gewann derweil Juve-Legende Gianluigi Buffon, während Zinedine Zidane der Über-Trainer war.
Busch: Knochenprellung am linken Knie
23/10 - 2017 1. FC Heidenheim
Heidenheim muss das Pokalspiel am Mittwochabend auf seinen Defensivspieler Marnon Busch verzichten - der 22-Jährige erlitt im Ligaspiel in Ingolstadt eine starke Knochenprellung am linken Knie. Das gab der Zweitligist am Montagabend auf seiner Internetseite bekannt.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |