Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker online

kicker online: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker online
Zimmermann setzt zum Endspurt an
23/01 - 2018 1. Bundesliga
Wann immer es geht, lässt er sich bei den Kollegen blicken. Dann kribbelt es Matthias Zimmermann noch mehr als sonst in den Beinen. Der langzeitverletzte Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart setzt zum Endspurt an und möchte im Februar endlich wieder zur Mannschaft stoßen.
Haraguchi vor Wechsel nach Düsseldorf
23/01 - 2018 2. Bundesliga
Sein von den Mitspielern am Montag im Training euphorisch bejubeltes Tor war vorläufig sein letztes für Hertha BSC. Am Dienstag fehlte Genki Haraguchi (26) bereits im Training, um, wie Coach Pal Dardai erklärte, "seine Zukunft zu klären". Die liegt nach kicker-Informationen bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf.
Hannover parkt Bähre in Meppen
23/01 - 2018 3. Liga
Hannover 96 hat dem zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 22-jährigen Mike-Steven Bähre bis 30. Juni 2019 verlängert. Im gleichen Zug wird der Mittelfeldspieler an Drittligist Meppen ausgeliehen.
BVB fehlt: Hummels sieht andere Ligen "klar vorne"
23/01 - 2018 1. Bundesliga
Ist das Niveau der Bundesliga wirklich so drastisch abgefallen? Mats Hummels findet schon und erklärt in einem Interview auch, warum Besserung in Sicht sei. Außerdem hält es der Weltmeister aktuell "nicht für möglich", mit den Bayern die Champions League zu gewinnen.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |