Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker online

kicker online: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker online
Schon wieder Benevento! Schlusslicht triumphiert bei Milan
22/04 - 2018 Fußball
Eigentlich hatte der AC Mailand die drei Punkte gegen Schlusslicht Benevento Calcio fest eingeplant. Doch dann kam es ganz anders: Iemmello brachte die Gäste in der 29. Minute (knapp nicht im Abseits) in Führung. Die hielt dann mit viel Glück bis zum Ende, obwohl Benevento die letzten zehn Minuten in Unterzahl spielen musste. Der Abstieg bleibt Benevento zumindest vorerst erspart.
Monacos Ausrutscher in Guingamp
22/04 - 2018 Fußball
Überraschende Niederlage für AS Monaco: Der Tabellenzweite der französischen Liga ging mit 1:3 bei EA Guingamp baden. Ein Elfmetertor von Briand (22.) brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Didot mit einem Gewaltschuss und Thuram gleich nach der Pause legten nach, der Treffer von Toure (63.) kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Monaco befindet sich nach einer erneut schwachen Leistung offensichtlich in einer Krise.
Bojan glaubt an Mainz
22/04 - 2018 1. Bundesliga
Er brauchte lange, aber am Saisonende kam er gewaltig. Mit zwei starken Auftritten spielte Bojan 2016/17 im Endspurt endlich die Rolle für Mainz 05, die ihm bereits mit Beginn der halbjährigen Leihe nach Rheinhessen zugedacht war. Dabei stieß der feine Techniker sogar in einen elitären Kreis vor - vor exakt einem Jahr.
Bobics Elfer-Ärger: "Es ist ein Wahnsinn"
21/04 - 2018 1. Bundesliga
Täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder Aufregung aufgrund des Videobeweises. Hatte Eintracht Frankfurt am Mittwoch im Pokal noch von einer Fehlentscheidung profitiert, war das Schicksal diesmal nicht auf Seiten der Hessen. Die umstrittenste Szene: Die Elfmeterentscheidung, die zum 1:0 führte. "Es ist ein Wahnsinn", moniert Sportvorstand Fredi Bobic. An diesem Tag gab es allerdings mehrere knifflige Szenen.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |