Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Jugend

Jugendgruppe Bescheid

Der Förderverein der Jugend Bescheid wurde am 08.06.2000 von einer Gruppe junger Menschen ins Leben gerufen, die das Ziel hatten, einen Verein zu gründen, der sich speziell für die Belange der Jugendlichen einsetzt, für diese Zielgruppe verschiedene Veranstaltungen organisiert und prinzipiell die Jugendarbeit der Ortsvereine unterstützt. Nachdem einen Vorstand zusammengestellt worden war konnte die Eintragung ins Handelsregister dann am 01.09.2000 vollzogen werden.


Das Ziel:Der Förderverein will das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Ortsgemeinde fördern und stärken und verschiedene Veranstaltungen sollen zur attraktiven Freizeitgestaltung der Jugendlichen beitragen.

 

RSS

volksfreund.de
Das Nachrichtenportal der Großregion Trier
Langjähriger Landtagspräsident Joachim Mertes gestorben
23. Oktober 2017
Im Alter von 68 Jahren ist der frühere Landtagspräsident Joachim Mertes gestorben. Der SPD-Politiker sei am Montag in seinem Heimatort in Buch im Hunsrück einem schweren Krebsleiden erlegen, teilte die Landtagsverwaltung in Mainz mit. Die Abgeordneten wollen in ihrer Plenarsitzung am kommenden Mittwoch des Verstorbenen gedenken.
Download (0 MB)
Bistum Trier: 33 statt 35 XXL-Pfarreien
23. Oktober 2017
Im Bistum Trier soll es künftig nur noch 33 Großpfarreien geben, zwei weniger als die bisherigen Pläne vorsahen. Das gab am Montagnachmittag der für den Neuzuschnitt der Pfarreien zuständige Dechant Clemens Grünebach bekannt.
Download (0 MB)
Radsport: Deutschland-Tour kommt nach Trier (Video)
23. Oktober 2017
Die Stadt Trier wird Ende August 2018 Etappenort der Deutschland-Tour für Radprofis, die nach einer zehnjährigen Pause wieder aus der Taufe gehoben wird. Die Tour wird erstmals wieder vom 23. bis 26. August ausgetragen.
Download (0 MB)

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |