Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker

kicker: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker
Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht
20/08 - 2019 1. FC Köln
Zwölf Bundesligisten setzten zum Saisonauftakt Liga-Neulinge ein. Wie verliefen die Einstände der Debütanten, welcher Klub setzte wie viele Novizen ein? Und mit welchem Erfolg?
Darmstadts Debakel: "Dann kriegst du so auf die Schnauze"
19/08 - 2019 2. Bundesliga
1:1 beim HSV, 2:0 gegen Holstein Kiel, souverän weiter im Pokal: Der SV Darmstadt 98 hatte einen guten Saisonstart hingelegt, doch von alledem war am Montagabend in Osnabrück nichts zu sehen. Nach dem 0:4 an der Bremer Brücke sprach Trainer Dimitrios Grammozis von einem "kollektiven Versagen" - und war erst mal ratlos.
Zwei Jahre zurückgeblickt: Baileys kurioser Vergleich zu Havertz
19/08 - 2019 Bailey, Leon
Nach einer herausragenden Hinrunde in der Saison 2017/2018 erlebte Leon Bailey eine deutlich schwächere Phase. Jetzt möchte Leverkusens Angreifer das Top-Niveau erreichen, auf dem er sich schon befand.
Warum Union eine höhere Zuschauerzahl angegeben hat
19/08 - 2019 1. FC Union Berlin
Offiziellen Angaben zufolge passen 22.012 Zuschauer in das Stadion An der Alten Försterei. Am Sonntag waren es allerdings laut Angaben von Union Berlin über 400 Zuschauer mehr, die der Bundesligapremiere des Aufsteigers gegen RB Leipzig beiwohnten. Bloß: Warum die Abweichung?

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |