Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker

kicker: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker
Ab Sommer: Wachsmuth wird neuer FSV-Sportdirektor
19/02 - 2019 3. Liga
Der FSV Zwickau wird sich ab der kommenden Spielzeit neu aufstellen - und zwar auf Funktionärsebene. Wie die Sachsen mitteilten, wird Sportdirektor David Wagner sein Amt zu Saisonende niederlegen und durch einen Spieler ersetzt, der aktuell noch auf dem Feld die Kontrolle innehat.
"Harter Test": Henderson will Bayern "gehörige Probleme bereiten"
19/02 - 2019 Champions League
Der FC Liverpool empfängt den FC Bayern und will sich im Hinspiel an der Anfield Road bereits eine gute Ausganssituation für das Achtelfinal-Rückspiel in zwei Wochen in München sichern. Die Reds haben eine zehntägige Pause hinter sich, in dieser Zeit aber nicht die Beine hochgelegt - im Gegenteil.
Mythos Anfield: Hymne. Angst. Tragödien.
19/02 - 2019 Champions League
Das Stadion in Liverpool ist mit keinem anderen auf dieser Welt zu vergleichen. Die Fans, die Lieder, die Geschichte - sie machten den Verein und ihre Heimstätte zu etwas Besonderem. Rockstar Jürgen Klopp passt wie die Faust aufs Auge zu diesem emotionalen Klub. Was steckt hinter dem Mythos Anfield? Und was erwartet die Bayern heute Abend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de)?
"Wir hätten keine Chance gehabt, Sancho zu kriegen"
19/02 - 2019 Borussia Dortmund
Bevor Jadon Sancho zum Schnäppchenpreis bei Borussia Dortmund landete, stand er auch beim FC Liverpool auf dem Zettel - aber nicht lange.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |