Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker

kicker: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker
Was die Bayern-Bosse über Dembelés Streik sagten
26/06 - 2019 Bayern München
Ousmane Dembelé steht aktuell beim FC Bayern auf dem Zettel. Als sich der Barça-Profi vor zwei Jahren aus Dortmund "wegstreikte", hatten auch die Münchner Bosse klar Stellung bezogen.
Spanien, Frankreich und "die Chance des Lebens"
26/06 - 2019 Frankreich
Nach einem holprigen Start steht Spanien abermals im Halbfinale - und fühlt sich nun bereit. Auch Gegner Frankreich ist voller Zuversicht und setzt auf den Wohlfühlfaktor im Team.
41 Grad im Halbfinale! DFB-Elf vor Hitzeschlacht gegen Rumänien
26/06 - 2019 Deutschland
Zum fünften Mal in der Geschichte des DFB und nach 2015 und 2017 zum dritten Mal in Folge steht Deutschland im Halbfinale einer U-21-EM. Dort erwartet die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz mit Rumänien am Donnerstagabend in Bologna (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht nur eine "sehr, sehr schwere Aufgabe", sondern angesichts von Temperaturen bis zu 41 Grad auch eine wahre Hitzeschlacht.
Schweden-Stichelei Richtung DFB: "Solche Sachen blenden wir komplett aus"
26/06 - 2019 Bühl, Klara
Die deutschen Frauen haben Spaß bei der Vorbereitung auf das Viertelfinale gegen Schweden am Samstag (18.30 Uhr), das als Neuauflage des Olympischen Finals von 2016 (2:1) im Roazhon Park zu Rennes steigt - und zwar unter extremen Bedingungen. Temperaturen deutlich über 30 Grad zwingen das Team um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg zu besonderen Maßnahmen. Sticheleien aus skandinavischer Richtung lassen das Team dagegen kalt.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |