Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker

kicker: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker
Völler: "Die Bundesliga ist ein bisschen spannender geworden"
7/12 - 2019 Alario, Lucas
Mit einem insgesamt verdienten 2:1-Erfolg gegen Schalke hat sich Leverkusen nicht nur auf Rang 6 vorgeschoben, sondern zugleich auch Meister Bayern München auf Platz 7 verdrängt. Es herrscht Spannung im deutschen Oberhaus - und eine seit Wochen beständige Werkself mischt kräftig mit. Das macht Rudi Völler froh.
Pick: "Halle hat diesen dreckigen Fußball gespielt"
7/12 - 2019 1. FC Kaiserslautern
Seit langer Zeit hat der 1. FC Kaiserslautern mal wieder vier Punktspiele in Serie gewonnen. Die Pfälzer bezwangen am Samstag den als Tabellenzweiten angereisten Halleschen FC hochverdient mit 1:0 - und Matchwinner Florian Pick machte deutlich, wie verdient der Sieg aus seiner Sicht gewesen sei.
PSG dreht spät auf - Neymar traumhaft
7/12 - 2019 Der Zakarian, Michel
Lange Zeit sah es nach einer Niederlage für PSG in Montpellier aus. Ein Paredes-Eigentor bedeutete das 0:1. Eine Ampelkarte der Hausherren und der folgende Traum-Freistoß durch Neymar ließ das Spiel kippen. Es folgten noch weitere schöne Treffer.
Bensebainis vergessenes Versprechen: "Den nächsten schieße ich"
7/12 - 2019 Bensebaini, Ramy
Ein Doppelpack nach Rückstand gegen die Bayern, das Siegtor per Elfmeter in der Nachspielzeit: Gladbachs Ramy Bensebaini erlebte einen Arbeitstag, den er wohl lange Zeit nicht vergessen wird. Dabei war es kein Zufall, dass der Linksverteidiger in der 92. Minute am Punkt stand.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |