Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker

kicker: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker
RB-Kapitän Orban: "...dann hast du es auch nicht verdient"
14/12 - 2018 Bundesliga
Nach 85 Spielminuten war die Welt in Leipzig noch in Ordnung. Beide RB-Schwestern lagen in Führung, waren auf Kurs Europa-League-K.-o.-Runde. Dort ist nun zwar Salzburg, nicht aber Leipzig vertreten - weil die Sachsen im Duell mit dem zuvor bereits ausgeschiedenen Rosenborg Trondheim zahlreiche gute und eben die eine ganz große Chance nicht nutzen konnten. Direkt nach Abpfiff zeigten sich die Protagonisten äußerst selbstkritisch.
Eine herbe Enttäuschung
14/12 - 2018 Europa League
Man könnte es als eine Laune des Schicksals bezeichnen, dass von den sieben in Champions League und Europa League gestarteten deutschen Klubs allein die TSG Hoffenheim und RB Leipzig nicht in einem internationalen Wettbewerb überwintern. Hoffenheim mit dem künftigen Leipziger Trainer Julian Nagelsmann und eben RB Leipzig selbst.
Europa League: Wer weiter und wer raus ist
14/12 - 2018 Europa League
Frankfurt mit der maximalen Punktausbeute und Leverkusen waren schon vorzeitig für das Sechzehntelfinale in der Europa League qualifiziert, Leipzig scheiterte unglücklich. Favoriten wie Chelsea und Arsenal sind weiter, Milan dagegen schied im letzten Moment noch aus. Wer steht in der nächsten Runde, wer ist ausgeschieden? Wer ist in Topf 1 gesetzt? Eine Übersicht.
"Was für ein geiles Tor!" - Eintracht im Rekord-Rausch
13/12 - 2018 Eintracht Frankfurt
Frankfurt hat Spaß an der Europa League: Die Eintracht gewann auch das sechste Gruppenspiel mit 2:1 bei Lazio Rom und holte sich den Rekord. Während Trainer Adi Hütter sein Team überschwänglich lobte und Mijat Gacinovic sich über seinen eigenen Treffer freute, trübte eine Meldung die hessische Freude: Einige mitgereiste Anhänger waren in Ausschreitungen verwickelt, es kam zu Festnahmen.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |