Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Sportverein

SV Bescheid

 

Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.

Kicker RSS

kicker

kicker: Fußball News
Topaktuelle News bei kicker
Der Vergleich zwischen Coutinho und James
16/10 - 2019 Bayern München
Zwei filigrane Fußballer, beide aus Südamerika. Der eine Brasilianer, der andere Kolumbianer. Beide bevorzugen es, das Spiel hinter den Spitzen zu dirigieren. Nur auf andere Art und Weise. Philippe Coutinho und James ähneln sich einerseits und doch sind sie verschieden. Was hat sich in diesem Sommer mit dem Personalwechsel beim FC Bayern verändert?
"Deutschland hat zwei Weltklassedribbler"
16/10 - 2019 Bundesliga
Beide Fäuste geballt, ein Jubelschrei. So feierte Alfred Schreuder das 2:1 der TSG in München vor knapp zwei Wochen. "Ein Sieg bei den Bayern ist einfach ein extremer Erfolg", sagt der neue Hoffenheimer Trainer im ersten, großen Interview seit seiner Präsentation, in dem der Niederländer auch über die Qualität der deutschen Nationalelf spricht.
Messi im Interview: "Ich will die Champions League noch mal gewinnen"
16/10 - 2019 FC Barcelona
Lionel Messi hat zum insgesamt sechsten Mal den von der ESM in Zusammenarbeit mit dem kicker verliehenen "Golden Shoe" verliehen bekommen. Dieses Mal hievten den Argentinier 36 La-Liga-Tore für den FC Barcelona in der Meistersaison 2018 auf den Thron. Überglücklich präsentierte sich "La Pulga" im Anschluss an die Verleihung in der katalanischen Hauptstadt - und äußerte sich im Interview über seinen Herzensklub Barça und Torwart Marc-André ter Stegen.
Goller: Langsam nur im Kraftraum
16/10 - 2019 Bundesliga
Vor der Saison hatte ihn mit Blick auf die Bundesliga kein Außenstehender auf dem Zettel: Inzwischen ist Benjamin Goller aber zumindest als Joker durchaus ein Hoffnungsträger für Werder. Vorm Heimspiel gegen Hertha am Samstag macht der 20-Jährige auch verbal Mut: "Klar erwarte ich einen Sieg. Und wenn wir alles raushauen, dann gewinnen wir auch."

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |