Sie befinden sich hier:Bescheid Vereine Jugend

Jugendgruppe Bescheid

Der Förderverein der Jugend Bescheid wurde am 08.06.2000 von einer Gruppe junger Menschen ins Leben gerufen, die das Ziel hatten, einen Verein zu gründen, der sich speziell für die Belange der Jugendlichen einsetzt, für diese Zielgruppe verschiedene Veranstaltungen organisiert und prinzipiell die Jugendarbeit der Ortsvereine unterstützt. Nachdem einen Vorstand zusammengestellt worden war konnte die Eintragung ins Handelsregister dann am 01.09.2000 vollzogen werden.


Das Ziel:Der Förderverein will das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Ortsgemeinde fördern und stärken und verschiedene Veranstaltungen sollen zur attraktiven Freizeitgestaltung der Jugendlichen beitragen.

 

RSS

Hochwald
Aktuelle Nachrichten
Hüttenzauber verzaubert Neuhüttener
19. Februar 2019 Region/Hochwald

Wo sonst tanzt der Elferrat in Trachten zur Musik von „Rock me“ ein und schwingen Sportskanonen im Röckchen das Bein?

Download (0.2 MB)
Damit Trierer Rollikids in Berlin mitspielen können
19. Februar 2019 Region/Hochwald

„Meine Hilfe zählt“: Verein RSC Rollis Trier bittet um Spenden. Die Rollikids wollen bei den Wheelsoccer-Meisterschaften mitmischen.

Download (0.1 MB)
Köpfe der rechten Szene in der Region
19. Februar 2019 Region/Hochwald

Der Verfassungsschutz warnt vor der Identitären Bewegung (IB). Die IB vermeide zwar den Rassenbegriff, weise aber Parallelen zur rechtsextremistischen Blut-und-Boden-Ideologie auf, heißt es zum Beispiel in einem Bericht des niedersächsischen Verfassungsschutzes.

Ortsgemeinde Bescheid | Info@bescheid.de |