Der Förderverein der Jugend Bescheid wurde am 08.06.2000 von einer Gruppe junger Menschen ins Leben gerufen, die das Ziel hatten, einen Verein zu gründen, der sich speziell für die Belange der Jugendlichen einsetzt, für diese Zielgruppe verschiedene Veranstaltungen organisiert und prinzipiell die Jugendarbeit der Ortsvereine unterstützt. Nachdem einen Vorstand zusammengestellt worden war konnte die Eintragung ins Handelsregister dann am 01.09.2000 vollzogen werden.
Das Ziel:Der Förderverein will das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Ortsgemeinde fördern und stärken und verschiedene Veranstaltungen sollen zur attraktiven Freizeitgestaltung der Jugendlichen beitragen.

Der Jugendraum ist an folgenden Terminen für alle bescheider Jugendlichen ab 12 Jahren von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet:
Bis auf weiteres ist der Jugendraum jeden Samstag geöffnet

Es liegt in der Verantwortung der Eltern, wann ihre Kinder wieder nach Hause müssen!