Am 21.08.1976 trafen sich fußballbegeisterte Bescheider im Gasthaus "Zur Malerklause" und gründeten den Sportverein Bescheid 1976 e.V. Obwohl einige dem Fußball in Bescheid nicht viel Zukunft voraussagten, besteht der Verein nun seit über 30 Jahren.Wegen eines großen "Generationenloch" zwischen älteren Spielern und jungen Nachwuchskickern führte 1994 kein Weg an einer Spielgemeinschaft mit dem SC Beuren vorbei. Heute kann man feststellen, dass dieser Schritt, dank einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen den Vorständen sowie Spielern, der Richtige war.In der Jugendarbeit kann der Sportverein Bescheid auf eine erfolgreiche Förderung in den vergangenen Jahren mit seinen SG-Partnern zurückblicken.

Im Vordergrund steht nicht nur der Fußball:Eine große Kameradschaft und Teamarbeit sowie gemeinsame Unternehmungen prägen das Vereinsleben seit der Gründung. Die alljährliche Fahrt der männlichen Mitglieder ist immer wieder ein Erlebnis. Die weiblichen Mitglieder gründeten 1990 die Damen-Freizeitmannschaft "Tausendfüssler" Auch heute ist der Zusammenhalt der Damen dank Ihrer alljährlichen "Abenteuerfahrten" vorbildlich. Auch die jährliche Fußwallfahrt nach Klausen wird vom SV Bescheid seit vielen Jahren organisiert.Seit Mai 2003 "fließt" endlich Wasser und Strom zum Sportplatzgelände. Dank einerfantastischen Gemeinschaftsleistung vieler freiwilliger Helfer wurde das bereits seit vielen Jahren geplante Projekt abgeschlossen.